Asylrechtsworkshop am 23.10. von 15.00-18.00

Für alle, die schon immer mehr über’s Asylverfahren wissen wollten und neugierig sind wie mensch auch ohne Jurastudium Geflüchteten nützliche Tipps für ihr Asylverfahren mit auf den Weg geben kann, bieten wir am

nächsten Freitag, dem 23.10.2015 von 15.00-18.00 im Autonomicum
einen Workshop zu den Grundlagen des Asylrechts im Rahmen der alternativen O-Phase 2015 an.

Wie kommen Geflüchtete eigentlich nach Friedland? Was sind eigentlich Eurodac-Treffer und das Dublin-Verfahren? Was muss mensch bei einer Anhörung beachten? Welche Fristen gilt es einzuhalten? Welche Möglichkeiten haben wir, Menschen bei ihrem Verfahren zur Seite zu stehen? Was bedeutet eigentlich diese « Asylrechtsverschärfung » konkret? An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Antworten auf diese Fragen werden in den Grundsätzen erklärt. Ein Fokus liegt auf der Erstberatung Geflüchteter.

Wir freuen uns auf euch!

Euer baz
Baz_Asylrechtworkshop1